Förderverein St. Urban Erlenbach e. V.

Förderverein St. Urban Erlenbach e. V.

Am Freitag, 22. November 2019 fand in St. Urban eine ordentliche Mitgliederversammlung statt mit Neuwahlen der Vorstandschaft.
Zahlreiche Mitglieder des Fördervereins St. Urban haben sich im Foyer der Einrichtung eingefunden. Erfreulicherweise haben sich die Vorstände des Fördervereines von St. Urban geschlossen bereiterklärt, erneut zu kandidieren. Für St. Urban ist es ein großer Gewinn, dass die engagierte Gruppe des Fördervereins, allem voran die Vorstände, sich für viele Belange der Bewohner einsetzen. Die Anzahl der Mitglieder ist seit der letzten Mitgliederversammlung von 195 auf 221 Mitglieder angestiegen.

In einer Power Point Präsentation ist an diesem Abend in Bildern gezeigt worden, was das Jahr über durch den Förderverein in St. Urban geboten wurde.

 

Es waren allein im Jahr 2019 folgende Projekte:

  • Die Besuche der Gärtnerin Frau Rossol für die Bewohner, mit ihrem jahreszeitlich wechselnden Angebot an Pflanzen. Frau Rossol kommt nach St. Urban zweimal im Monat.
  • Der Osterbazar mit dem Kunstverein Fingerfertig, der mit seiner Kunst viele Besucher beeindruckt.
  • Ein Abonnement der Heilbronner Stimme für zwei Tageszeitungen.
  • Der Besuch auf der Bundesgartenschau mit den Bewohnern und vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern.
  • Die Eisverkostung mit leckerem Bauernhofeis an einem heißen Sommertag.
  • Eine Weinprobe im Garten von St. Urban mit leckeren Grillwürsten.
  • Das Weihnachtskonzert mit der Familie Ingelfinger und damit verbunden eine schön gedeckte Kaffeetafel.

Besonders freuen sich die Bewohner von St. Urban über die Geburtstagsbesuche der Vorstandsmitglieder, die als Geschenk einen Gutschein dabeihaben.
Im Anschluss an den offiziellen Teil hat Herr Fetzer noch zu einem gemütlichen Umtrunk eingeladen und alle konnten die leckeren Erlenbacher Deien kosten, die für diesen extra Abend frisch gebacken wurden. Herr Ehmann bedankt sich anschließend noch bei allen für die jahrelange gute Zusammenarbeit als neu eingesetzte Regionalleitung.

 

Am 22. November 2019 gab es Neuwahlen:
Herr Wolfgang Fetzer (1. Vorstand), Frau Herta Rank (Stellvertreterin), Frau Hübner-Kern (Kassenwartin),  Frau Maria Bender und Frau Elke Faustmann (Kassenprüferinnen). Herr Kevin Rank (Schriftführer) und Herr Hubert Bender, Frau Kirsten Keicher, Herr Erwin Kerner, Frau Edeltraud Kübel, Herr Winfried Mauk, Frau Doris Rekar und Herr Hans Wurzinger (Beisitzer)

Anschrift

Seniorenzentrum St. Urban

Talstraße 19
74235 Erlenbach

Fon: +49 (0) 71 32 3 82 28 - 80

Spendenkonto

Kreissparkasse Heilbronn
HEIS DE 66XXX

IBAN: 
DE 43 6205 0000 0000 2031 51

Drucken Schaltfläche