,

6. Osterbazar in St. Urban

Die Vorfreude auf die bald kommenden Ostertage war am vergangenen Sonntag wieder deutlich zu vernehmen: Gemeinsam mit dem Kunstverein fingerfertig hatte der Förderverein St. Urban, Erlenbach e.V. zum 6. Osterbazar in das Foyer des Seniorenzentrums eingeladen.

Die Vorfreude auf die bald kommenden Ostertage war am vergangenen Sonntag wieder deutlich zu vernehmen: Gemeinsam mit dem Kunstverein fingerfertig hatte der Förderverein St. Urban, Erlenbach e.V. zum 6. Osterbazar in das Foyer des Seniorenzentrums eingeladen. Die zahlreichen Besucher staunten nicht schlecht, als sie die Unikate der Hobbykünstler betrachteten. Sie reichten von aufwändig gestalteten Karten über Schmuck und handgefertigte Strickwaren bis hin zu geschnitzten Pilzen und Osterhasen in vielerlei Variationen.
„Wunderschön, was hier wieder alles angeboten wird“, so eine faszinierte Besucherin. Nach ihrem Durchgang durch die Reihen der Aussteller nahm sie im Café des Hauses Platz. Dort wurden die Gäste von den Vereinsvorständen freudig erwartet. Diese sorgten mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl in einer gemütlichen Atmosphäre. Zahlreiche Gespräche zwischen Bewohnern und Besuchern entwickelten sich dabei. „Genau das ist die Intention des Osterbazars, nämlich Menschen der Gemeinde mit Bewohnern aus St. Urban zusammenzubringen“, so Hausleiter Mario Ehmann.
Die Vorstände zeigten sich am Abend sichtlich zufrieden. Ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller und Besucher, die wieder den Weg nach St. Urban gefunden haben.

Drucken Schaltfläche